Beitragsdetails

Unsere Küche

In der Küche stellen wir die täglichen Mittagsmahlzeiten her. Die bestehen meistens aus Salat, dem Hauptgang und Nachtisch.

7 Helferinnen und Helfer der Küche sorgen unter der Führung einer Mitarbeiterin dafür, dass etwa 70 Mahlzeiten fertig werden, denn neben den Bewohnerinnen und Bewohnern essen auch immer einige Mitarbeiter mit. Wir verarbeiten so weit wie möglich Hofprodukte wie Fleisch, Gemüse, Salate, Kartoffeln und Nudeln. Zukaufen müssen wir Obst, Reis, Milch und Milchprodukte sowie Grundstoffe für Nachspeisen und Konserven.

Vegetarische Mahlzeiten kommen nicht so gut an. Sonst reagieren unsere Abnehmer mit viel Zustimmung. – Obwohl die Küche veraltet und zu klein ist, bewältigen wir unsere Aufgaben mit viel Einsatz und freundlicher Zusammenarbeit immer wieder. Persönlich freue ich mich besonders, wenn meine Leute mir sagen, sie schaffen es allein, ich könnte mich anderen Arbeiten zuwenden.

04.09.2014 - Andrea Tellermann-Eschert

Flyer_außen.png
Flyer_außen2.png
Flyer_außen1.png