top of page

Beitragsdetails

Auf dem Hof

Ich arbeite schon viele Jahre auf dem Martinshof. Da habe ich erst in der Küche, dann in der Bäckerei, danach in der Tierversorgung und auch im Garten ein Praktikum gemacht. Eigentlich hat es mir in der Tierversorgung am besten gefallen. Aber weil die schon vollständig besetzt war, bin ich schließlich in der Hauswirtschaft gelandet, wo ich bis jetzt geblieben bin. Mein heimlicher Wunsch, in die Montage-Gruppe zu kommen, musste Wunsch bleiben. Ich bastele nämlich auch sehr gerne schöne Sachen. Nun lege ich Wäsche zusammen, zum Teil mit Hilfe eines Faltbrettes. Das gefällt mir am meisten. Außerdem packe ich die Schmutzwäsche in die Waschmaschine, hole sie nach der Wäsche wieder raus und befülle den Trockner.

Das Bügeln machen andere. Das traue ich mir einfach nicht zu. Im Sommer trocknen wir die Wäsche auch draußen auf Wäscheständern. Weil ich von Außerhalb bin, habe ich Frühstück und Abendessen zu Hause. Aber mittags esse ich auf dem Hof. Mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, mit denen ich zu tun habe, komme ich gut aus. Am meisten Spaß macht es, wenn Jutta oder Silvia die Leitung haben.




Lisa Madelaine

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Leitstelle

Am 26.03.2024 habe ich mit der Martinshof-Gruppe der Feuerwehr in Uelzen die Leitstelle der Feuerwehr in Uelzen besucht. Wir haben zuerst die Konferenz und Arbeitsräume besichtigt und haben dann die Z

Comments


Flyer_außen.png
Flyer_außen2.png
Flyer_außen1.png
bottom of page