top of page

Beitragsdetails

Bei der Feuerwehr


Vor etwa 2 Wochen sind wir – das heißt alle von der Martinshof-Gruppe der Feuerwehr – zur Feuerwehr Uelzen gefahren, wo wir auf dem riesigen Gelände eine Führung bekommen haben: Wir haben die modernen Einsatz-Fahrzeuge gesehen, die Computer, die Wärmebild-Kameras und die Apparatur zur Reinigung der Schläuche. Das hat mich doch sehr beeindruckt. Außerdem sind wir in die Reparatur-Werkstatt gegangen. Da stand gerade ein Leiterwagen der Feuerwehr Suderburg. Da sollte wohl irgendetwas erneuert werden. Daneben gab es auch Motorräder und Boote, wenn auf dem Kanal irgendwas passieren sollte. Weil das alles so interessant war, ist die Zeit ganz schnell vergangen. Höhepunkt war, wie plötzlich 2 Fahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Einsatz aufgebrochen sind. In den letzten Tagen haben wir im Gerätehaus Weihnachts-Kekse gebacken. Außerdem packen wir für den Nikolaus-Tag für unsere Kameraden kleine Päckchen. Aus Dankbarkeit für die gute Zusammenarbeit mit denen.




Karsten 30.11.2022

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Probewohnen

Seit etwas mehr als 1 Jahr arbeite ich auf dem Hof. Da werde ich jeden Morgen mit dem Martinshof-Bus hergebracht und nachmittags auch wieder nach Hause gefahren. Nun habe ich aber für 2 Wochen zur Pro

コメント


Flyer_außen.png
Flyer_außen2.png
Flyer_außen1.png
bottom of page