top of page

Beitragsdetails

Davon träume ich

Bei Göttingen in Dransfeld will ich mir in ein paar Jahren einen Bauernhof pachten, den ich innerhalb der Gemeinschaft „Marienhof“ bewirtschafte.

Auf dem Marienhof gibt es wie bei uns Wohnhäuser mit Namen und Landwirtschaft mit vielen Arbeitsgeräten. Auch eine Theatergruppe. Aber sie haben dazu noch eine Disco mit einer Bar. – Ich möchte Tiere halten. Rinder für die Fleisch- und Milchproduktion, Schweine für Fleisch, Gänse und Enten für Weihnachten und Hühner für Eier.

Dazu sollen noch bis zu 4 Hofhunde kommen, die den Hof schützen. Felder und Wald sollen auch dabei sein. Das Holz soll geerntet, geschnitten und eingelagert werden, damit ich es verkaufen kann. Auf den Feldern sollen Kartoffeln, Mais und Erbsen stehen. Der Mais soll die Kolben und Futterstroh liefern. In einem Hofladen will ich meine Erzeugnisse verkaufen. Ich will mal sehen, welche meiner Wünsche sich erfüllen.

05.07.2017 - Christof

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Probewohnen

Seit etwas mehr als 1 Jahr arbeite ich auf dem Hof. Da werde ich jeden Morgen mit dem Martinshof-Bus hergebracht und nachmittags auch wieder nach Hause gefahren. Nun habe ich aber für 2 Wochen zur Pro

Flyer_außen.png
Flyer_außen2.png
Flyer_außen1.png
bottom of page