top of page

Beitragsdetails

Feuerwehr-Fest

Die Aktiven und die Martinshof-Gruppe der Bollensener Feuerwehr sind am 15. Juni nach Lüder zum Feuerwehrfest gefahren.

Wir haben unser Kuppeln gezeigt. Damit ist gemeint, die Schläuche aneinander zu befestigen und auch an der roten Pumpe in unserem Fahrzeug anzuschließen. Beim „Lösch-Angriff“ werden Schläuche zum Löschen von Feuer vorbereitet. Wir haben uns dabei einen Mülltonnen-Brand vorgestellt.

Im Anschluss hatten wir von der Martinshof-Gruppe noch einen schönen Nachmittag: Wir haben Bratwürste oder Grillfleisch gegessen. Wir haben uns bei dem schönen Wetter auch gut unterhalten und wir haben bei den Aktiven so lange zugesehen, bis die plötzlich zu einem Einsatz gerufen wurden. Für uns gab es dann die Siegerehrung. Von 17 Gruppen haben wir Platz 3 erreicht. Darauf sind wir sehr stolz. So gegen 6 Uhr abends sind wir wieder nach Hause auf den Hof gefahren.

19.06.2019 – Karsten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Probewohnen

Seit etwas mehr als 1 Jahr arbeite ich auf dem Hof. Da werde ich jeden Morgen mit dem Martinshof-Bus hergebracht und nachmittags auch wieder nach Hause gefahren. Nun habe ich aber für 2 Wochen zur Pro

Flyer_außen.png
Flyer_außen2.png
Flyer_außen1.png
bottom of page