top of page

Beitragsdetails

Forellen, Forellen und noch mehr Forellen


Der 12. August 2023 - Was war das für ein Tag.... doch begonnen hat dieser eigentlich schon viel früher. Bereits Ende Mai hörten wir das erste mal von Kevin Berkhauer. Einem Angel-Youtuber, der in der "Szene" wohl eine nicht ganz unbekannte Person ist. Kevin gehört zum Team der "Forellen Jäger Nord" und ist aktuell sehr bemüht darin, einen Angelverein mit wohltätigem Hintergrund auf die Beine zu stellen. Schon seit mehreren Jahren kommen Erlöse seines Youtube-Kanals wohltätigen Zwecken zugute und sollen dies auch weiterhin. Aufgrund verschiedener persönlicher Hintergründe von ihm und anderen Angler*innen der Gruppe, haben sie sich dieses Jahr ganz bewusst einen regionalen Partner im Bereich der Inklusion gesucht - und sind so auf uns gestoßen. Bereits nach kurzer Zeit konnten wir mit ihm einen Plan auf die Beine stellen, um unseren Menschen etwas Gutes zu tun und ihnen damit auch noch die Angel-Passion etwas näher zu bringen. Also erwartete die Bewohnenden des Martinshofs im August ein ganz besonderes Event. Mit einer Vielzahl von Helfenden, hat die Angler*innen-Gruppe die Grünflächen rund um einen nahegelegenen Angelteich für unseren Besuch vorbereitet. Verschiedene Angelplätze zur Wissensvermittlung und zum Ausprobieren, Sitzgelegenheiten und Wetterschutz, ein gut gefüllter Grill, Getränke und Eis - was brauch es mehr für einen schönen Tag?

Mit viel Hingabe, Mühe und Zeit, haben die Angler*innen unseren Bewohnenden einen ganz besonderen Tag beschert, bei dem insgesamt mehr als 100 Forellen in die Netze gingen - was für ein Erfolg!


Wir freuen uns bereits auf einen bald folgenden Termin, zu dem uns die Angler*innen nochmal besuchen. Dort bringen sie uns die Fänge in verschiedenen Formen, mitunter direkt für den Grill. So können wir diesen besonderen Tag noch einmal gemeinsam Revue passieren lassen.


Der Martinshof bedankt sich in aller Form für dieses besondere Event.


In dem hier verlinkten Video, findet Ihr ein tolle Zusammenfassung auf dem Kanal von Kevin Berkhauer.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Probewohnen

Seit etwas mehr als 1 Jahr arbeite ich auf dem Hof. Da werde ich jeden Morgen mit dem Martinshof-Bus hergebracht und nachmittags auch wieder nach Hause gefahren. Nun habe ich aber für 2 Wochen zur Pro

Comentarios


Flyer_außen.png
Flyer_außen2.png
Flyer_außen1.png
bottom of page