top of page

Beitragsdetails

Holz ist mein Ding

Ich bin sehr stolz darauf, dass die Betreuer in der Werkstatt mir die Sache mit den Öfen zutrauen.

Ich mache sie an und sauber und lege Holz nach. Seit einigen Jahren schon. In dieser Zeit habe ich mm Beispiel gelernt, welches Holz nicht in die Öfen darf: chemisch behandeltes Holz. Ich habe auch gemerkt, dass jedes Holz verschieden zu sägen ist. Manches geht leicht und manches schwer; anderes brennt schneller und wieder anderes nicht. Ich kann und will noch mehr lernen über Brennholz-Herstellung und Bäume. Mein Wunsch ist es, irgendwann mit Axt und Kettensäge umzugehen Etwas Erfahrung damit habe ich damit schon.

26.03.2014 - Sophie Peikert

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Probewohnen

Seit etwas mehr als 1 Jahr arbeite ich auf dem Hof. Da werde ich jeden Morgen mit dem Martinshof-Bus hergebracht und nachmittags auch wieder nach Hause gefahren. Nun habe ich aber für 2 Wochen zur Pro

Commentaires


Les commentaires ont été désactivés.
Flyer_außen.png
Flyer_außen2.png
Flyer_außen1.png
bottom of page