top of page

Beitragsdetails

Ich bin jetzt Feuerwehrmann

Inzwischen habe ich den Grundlehrgang bei der Feuerwehr Bollensen bestanden und bin jetzt Feuerwehrmann. Bis jetzt habe ich schon 4 Einsätze mitgemacht, davon 2 in der Nacht.

Bei einem Brand im Garten eines Privathauses haben wir mit dem mittelgroßen Schlauch löschen müssen. Reifen sind dabei mitverbrannt und es hat wahnsinnig gestunken. Das war noch kein besonders belastender Einsatz.

Wenn ich aber mal an einem wirklich schlimmen Einsatz teilnehmen muss, bekomme ich Hilfe von einem Notfall-Seelsorger, wenn ich das möchte. – Jedenfalls bin ich mit Leidenschaft dabei.

06.07.2016 - Thomas

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Probewohnen

Seit etwas mehr als 1 Jahr arbeite ich auf dem Hof. Da werde ich jeden Morgen mit dem Martinshof-Bus hergebracht und nachmittags auch wieder nach Hause gefahren. Nun habe ich aber für 2 Wochen zur Pro

Flyer_außen.png
Flyer_außen2.png
Flyer_außen1.png
bottom of page