top of page

Beitragsdetails

Im Winter

Im Winter macht die Tierversorgung Arbeiten, die dem Garten helfen. Unser Abfallholz wird von einer auswärtigen Firma kleingeschnitten.

Und den Mulch fahren wir dann auf Schubkarren oder einem kleinen Holzhänger zu den Himbeeren und Johannisbeeren, um die Pflanzen abzudecken gegen die Kälte. Außerdem setzen wir Ostbüsche um. Wenn die nämlich zu groß werden, stehen sie zu eng. Da müssen manche einen neuen Standort bekommen.

Dann sortieren wir noch Kartoffeln. Speisekartoffeln für die Küche und Futterkartoffeln für Schweine trennen wir. Weil wir durch die großen Bäume so viel Laub haben, harken wir das zusammen und bringen es auf Schubkarren zum Laubkompost. So kann das Gras wieder atmen. Wir streichen auch unsere Bienenhäuser und reinigen sie. Weil ich dabei jedes Jahr helfe, ist das für mich auch Alltag und keine große Abwechslung mehr.

Karsten – 21.01.2021

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Probewohnen

Seit etwas mehr als 1 Jahr arbeite ich auf dem Hof. Da werde ich jeden Morgen mit dem Martinshof-Bus hergebracht und nachmittags auch wieder nach Hause gefahren. Nun habe ich aber für 2 Wochen zur Pro

Flyer_außen.png
Flyer_außen2.png
Flyer_außen1.png
bottom of page