top of page

Beitragsdetails

In Bad Bodenteich

Anfang des Jahres bin ich für 6 Wochen in der Seepark-Klinik in Bad Bodenteich gewesen.

Mein Wunsch war, dass ich mich mehr und besser bewegen können wollte.

Man hat mich in eine Gruppe mit insgesamt 8 Leuten eingeteilt. Eine Dame war dabei, die nur mit Rollator gehen konnte. Ein junger Mann mit Herzschrittmacher war auch dabei. Ein weiterer Mann konnte fast nur mit Sauerstoffmaske genügend Atem bekommen. Wir alle hatten das gleiche Problem: Übergewicht. Bis auf diese schwersten Fälle haben wir vor und nach dem Frühstück Sport gemacht.

Danach war Pause oder Gruppen-Sitzung bis zum Mittagessen. Danach war entweder wieder Sport oder Ernährungsberatung. Dann war Abendbrot und danach frei. Mir haben die 6 Wochen deutlich mehr Ausdauer und ein wenig Abnehmen gebracht. Daran will ich unbedingt weiter arbeiten. Zu einigen aus meiner Gruppe habe ich auch jetzt noch über Handy Kontakt. Dabei machen wir uns gegenseitig Mut, dass wir auf dem angefangenen Weg weiter machen.

13.03.2019 – Sonja

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Probewohnen

Seit etwas mehr als 1 Jahr arbeite ich auf dem Hof. Da werde ich jeden Morgen mit dem Martinshof-Bus hergebracht und nachmittags auch wieder nach Hause gefahren. Nun habe ich aber für 2 Wochen zur Pro

Flyer_außen.png
Flyer_außen2.png
Flyer_außen1.png
bottom of page