top of page

Beitragsdetails

Jedes Ende ist ein neuer Anfang

Im Laufe unserer bisherigen Jahrzehnte der Arbeit, hat es immer wieder Entwicklungen und Veränderungen in unserer Einrichtung gegeben. Oft sind es die Kleinen Dinge, die ganz große Dinge bewirken können. Und manchmal sind es die großen Dinge, die viele kleine Folgen haben - und eine davon ist die uns Bevorstehende.

Unser Parzivalhaus, welches in den vergangenen fünf Jahren eine Gruppe von bis fünf Menschen mit höheren Unterstützungsbedarfen beheimatet hat, befindet sich aktuell im Prozess der Auflösung.


Wir haben in diesen Jahren gemerkt, dass eine solche Art des Wohnens für unsere Menschen nicht nur Vorteile gebracht hat. Daher haben wir lange überlegt, wie wir konzeptionell etwas für unsere Menschen verändern können. Aufgrund verschiedener Umstände verändern wir das Wohnen im Parzivalhaus nun zwar schneller als gedacht, erhoffen uns aber sehr viel für unsere Menschen. So ziehen die Bewohnenden des Hauses nun in die anderen Wohngruppen um und finden dort Gemeinschaften mit größerem, sozialen Miteinander, sowie abwechslungsreicheren Möglichkeiten der Lebensgestaltung. Wir Mitarbeitenden sind bereits sehr gespannt, wie sich dies für alle Beteiligten entwickeln wird. Und unsere Bewohnenden freuen sich auf den "neuen Wind" in ihren Gruppen.

Unterdessen sind wir bereits in der konzeptionellen Planung für die Zukunft des Parzivalhauses. Sobald diese etwas tiefer in den Stein gemeißelt sind, werden wir dies natürlich mit Euch teilen.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Probewohnen

Seit etwas mehr als 1 Jahr arbeite ich auf dem Hof. Da werde ich jeden Morgen mit dem Martinshof-Bus hergebracht und nachmittags auch wieder nach Hause gefahren. Nun habe ich aber für 2 Wochen zur Pro

Flyer_außen.png
Flyer_außen2.png
Flyer_außen1.png
bottom of page