top of page

Beitragsdetails

Meine Interessen

Ich mache gerade ein 2-wöchiges Praktikum in der Hofbäckerei. Dabei ist es nicht so, dass ich unbedingt aus der Tierversorgung weg will. Ich interessiere mich einfach nur für das, was in der Bäckerei passiert. Da lerne ich dann vielleicht Brot zu backen. Und das kann ich später auch für meinen Alltag gebrauchen. Besonders bin ich darauf gespannt, wie man Käsebrötchen, Pizzazungen und Nussecken hinkriegt. Die kann ich dann privat auch in größeren Mengen selbst fertigstellen und verputzen. Die Teige abzuwiegen ist jetzt meine liebste Beschäftigung. Außerdem knete ich sie nach dem Wiegen noch mal durch und bringe sie mit den Händen in ihre Form. Brot wird danach teilweise in eine Kastenform gebracht, anderes bleibt von Hand geformt.


Keks Teig rolle ich aus und steche ihn aus. Wenn alle Arbeitsabläufe zur richtigen Zeit gemacht werden, greifen die Schritte so gut ineinander, dass wir alles, was auf dem Plan steht, gut schaffen. Wenn ich mal das Sandkorn im Getriebe bin, bekomme ich Rat und Hilfe. Beim Zusammenstellen der Zutaten, beim Wiegen und Zusammenschütten habe ich noch nicht geholfen. Aber was ich bisher gemacht habe, war interessant und hat mir gefallen. Vielleicht kann ich später mal ein Praktikum in der Küche haben. Das würde mich auch interessieren.


Julian

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Leitstelle

Am 26.03.2024 habe ich mit der Martinshof-Gruppe der Feuerwehr in Uelzen die Leitstelle der Feuerwehr in Uelzen besucht. Wir haben zuerst die Konferenz und Arbeitsräume besichtigt und haben dann die Z

Comments


Flyer_außen.png
Flyer_außen2.png
Flyer_außen1.png
bottom of page