top of page

Beitragsdetails

Meine Praktikumswoche

Bisher habe ich mit meinen 2 Kindern zu Hause genug Arbeit gehabt. Jetzt habe ich hier auf dem Martinshof ein einwöchiges Praktikum im Gartenbereich gemacht, weil ich gern im Garten arbeite und dabei auch gern mit anderen zusammenarbeite.

Vor allem mit Kindern oder auch mit zu betreuenden Erwachsenen. Diese Herausforderung reizte mich schon immer. Um zu prüfen, ob so etwas mein Beruf werden könnte, sollte dieses Praktikum mir eine Hilfe sein.

Von Ute Fritz habe ich das Angebot erhalten, auf dem Hof eine Ausbildung zur Gärtnerin zu machen. Beeindruckt hat mich, dass hier auf die Fähigkeiten und die Geschwindigkeit der Bewohner bei der Arbeit Rücksicht genommen wird.

Den Familien-Charakter des Hoflebens mag ich besonders. Nicht zu vergessen, dass man mich so freundlich aufgenommen hat. Welche Schwierigkeiten oder Konflikte es auf dem Martinshof geben könnte, lässt sich für mich nach einer Woche noch gar nicht beurteilen. Ich wünsche dem Hof aber einen möglichst konfliktarmen Alltag.

26.04.2017 - Anja Piechatzek

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Probewohnen

Seit etwas mehr als 1 Jahr arbeite ich auf dem Hof. Da werde ich jeden Morgen mit dem Martinshof-Bus hergebracht und nachmittags auch wieder nach Hause gefahren. Nun habe ich aber für 2 Wochen zur Pro

Flyer_außen.png
Flyer_außen2.png
Flyer_außen1.png
bottom of page