top of page

Beitragsdetails

Probewohnen

Weil ich umziehen werde, habe ich vor kurzem 2 Wochen zur Probe in Eschede in einem Wohnhaus gewohnt. Dort war ich in einem extra Zimmer. In den anderen 4 Zimmern haben 4 Bewohnerinnen und Bewohner ihre eigenen Räume. Das Wohnhaus ist der Einrichtung in Dalle angeschlossen. Das Zimmer war schön eingerichtet und ich konnte in dem Bett auch gleich gut schlafen. Für die Ordnung und Sauberkeit war ich verantwortlich. Das habe ich gern gemacht. Wir 5 sind jeden Morgen mit dem Bus nach Dalle gebracht worden.


Dort habe ich zuerst im Garten gearbeitet und danach durfte ich gespaltenes Holz unter einem Schutzdach aufstapeln. Im Gartenbereich habe ich Erde in einer Schubkarre in einen Folientunnel gefahren und sie da mit einer Harke verteilt. Ich habe auch Unkraut gezupft und Salat für die Küche geerntet. In einem großen Speisesaal haben wir ab 12 Uhr gegessen und sind um 13:30 Uhr wieder an die Arbeit gegangen. Um 17:00 Uhr hat der Bus uns nach Eschede zurück gebracht. Die Leute bei der Arbeit und im Wohnhaus waren alle nett zu mir und ich habe da auch schon Freunde gefunden.


Luisa

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Leitstelle

Am 26.03.2024 habe ich mit der Martinshof-Gruppe der Feuerwehr in Uelzen die Leitstelle der Feuerwehr in Uelzen besucht. Wir haben zuerst die Konferenz und Arbeitsräume besichtigt und haben dann die Z

Comments


Flyer_außen.png
Flyer_außen2.png
Flyer_außen1.png
bottom of page