Beitragsdetails

Sozialer Dienst auf dem Martinshof


Mein Name ist Corinna Pawlowski. Ursprünglich aus dem Landkreis Cuxhaven stammend, verschlug es mich aufgrund des Studiums der Sozialen Arbeit in die Lüneburger Heide nach Suderburg. Seit August 2020 arbeite ich im Wohnheimdienst, hauptsächlich im Odilien-haus. Als sich die Chance bot in den Sozialen Dienst zu wechseln, musste ich nicht lange überlegen. Da es diese Stelle auf dem Martinshof bisher noch nicht gab befinde ich mich, mit tatkräftiger Unterstützung von Verwaltung, Wohnheimleitung und Mitarbeitenden, noch in der Findungsphase. Ein Hauptteil meiner Arbeit dreht sich um das Berichtswesen und das Abwickeln von Vorstellungsgesprächen für Menschen, die an einem Wohn- und Arbeitsplatz interessiert sind. Perspektivisch wird sich mein Aufgabenfeld natürlich noch um andere Punkte erweitern – ich bin gespannt, wo uns die Reise so hinführen wird und freue mich, dass ich diese Erfahrung machen darf.


Flyer_außen.png
Flyer_außen2.png
Flyer_außen1.png