top of page

Beitragsdetails

Weihnachten und Silvester

Am Heiligabend sind schon zum Kaffee meine Großeltern gekommen, die auch zum Spaziergang danach dabei waren. Als wir wieder zu Hause waren, haben wir erst ein Weihnachtslied gesungen und dann die Geschenke ausgepackt. Ich bin reichlich beschenkt worden: ein Rucksack, Kleidung, Parfüm und natürlich Süßigkeiten. Erst danach gab es Abendessen: Ente. Gut satt geworden, haben wir einen gemütlichen Abend gehabt, zu dem meine Schwester mit ihrem Freund dazugekommen ist. Die beiden Weihnachtstage haben meine Eltern und ich ganz in Ruhe verbracht. Über Silvester und Neujahr bin ich bei meinen Großeltern in Stendal gewesen. Zum Abendbrot haben wir Heringssalat gegessen und sind danach nach draußen gegangen und haben die Zeit bis Mitternacht in der Wärme einer Feuerschale verbracht. Das neue Jahr haben wir mit Raketen, Böllern und Wunderkerzen begrüßt. Dann haben wir mit Sekt angestoßen. Bald danach sind wir schlafen gegangen und haben am späteren Neujahr- Vormittag zusammen gefrühstückt, bevor mein Opa mich nach Hause gebracht hat. Auf halber Strecke in Tangermünde haben wir noch kurz das Elbe- Hochwasser angeguckt und ein paar Fotos davon gemacht.


Luisa

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Leitstelle

Am 26.03.2024 habe ich mit der Martinshof-Gruppe der Feuerwehr in Uelzen die Leitstelle der Feuerwehr in Uelzen besucht. Wir haben zuerst die Konferenz und Arbeitsräume besichtigt und haben dann die Z

댓글


Flyer_außen.png
Flyer_außen2.png
Flyer_außen1.png
bottom of page