top of page

Beitragsdetails

Zukunftsgedanken

Immer mal wieder kommt auf dem Hof das Thema hoch, dass plötzlich manche davon reden, sie wollen weg vom Hof.

Sie wollen sich eine eigene Wohnung nehmen und einen Beruf anfangen. Aber so einfach geht das nicht. Ich selbst habe angefangen darüber nachzudenken, wohin ich eigentlich will und was ich beruflich machen möchte.

Inzwischen habe ich mit der Heimleitung, meinen Betreuern und meinen Eltern darüber gesprochen. Mit dem Sozialamt muss wegen einer Wohnung noch gesprochen werden. Eine besondere Schwierigkeit ist, dass man auf dem ersten Arbeitsmarkt keine Arbeit bekommt, wenn man keinen Schulabschluss hat.

Da müsste zum Beispiel dann die Lebenshilfe helfen mit einem Praktikumsplatz. – Aber ich werde mich weiter darum bemühen, vom Hof wegzukommen, weil ich selbstständig werden möchte.

03.08.2016 - Sophie

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Probewohnen

Seit etwas mehr als 1 Jahr arbeite ich auf dem Hof. Da werde ich jeden Morgen mit dem Martinshof-Bus hergebracht und nachmittags auch wieder nach Hause gefahren. Nun habe ich aber für 2 Wochen zur Pro

Flyer_außen.png
Flyer_außen2.png
Flyer_außen1.png
bottom of page