Beitragsdetails

Zur Wahl

Jetzt vor der Bundestagswahl sehe ich mir vor allem an den Wochenenden im Fernsehen Diskussionen zwischen Journalisten und Politikern an.

Die Politiker sollen da sagen, was sie im nächsten Bundestag machen wollen. Mich interessiert besonders der Abgas-Skandal bei den Dieselautos. Außerdem möchte ich wissen, wie das mit den Kita-Plätzen weitergeht.

Ob sie weiter so viel kosten und ob es genug Plätze geben wird. Dann interessiert mich noch, ob die Grundschul-Kinder bald den ganzen Tag in der Schule betreut werden können. Da können vor allem die Mütter wieder voll beruflich arbeiten.

Auf den vielen Wahlplakaten stören mich die Gesichter. Ich will lieber wissen, was sie für den Bürger tun wollen. Ich werde als Briefwähler wählen. Auf die Ergebnisse der einzelnen Parteien bin ich gespannt.

11.10.2017 - Karsten

Flyer_außen.png
Flyer_außen2.png
Flyer_außen1.png